News und Infos zum RuF-Vörden e.V.


Liebe Mitglieder und Freunde des Reit- und Fahrverein Vörden e.V. , 


Wir feiern in diesem Jahr unser 30-jähriges Vereinsjubiläum und 
kurz vor unserem Turnier , welches jährlich am 2.Wochenende im Oktober (in diesem Jahr 08./09.10.2022) stattfindet , gibt es eine Veränderung im Vorstand des Ruf Vörden.

 

Da unser 2.Vorsitzender (Niclas Leis) , welcher im Jahre 2021 sein Amt antrat, sich seinen Aufgaben in seiner Position nicht mehr gewachsen fühlte, bat er uns darum , sein Amt niederlegen zu dürfen.

 

Dem Wunsch sind wir nachgekommen und haben auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 28.09.2022 eine Neuwahl vollzogen.

 

Neuer 2.Vorsitzender ist nun Herr Sascha Osterbrink , der sich bereit erklärte das Amt zu übernehmen. Es wurde niemand anderes von den Anwesenden vorgeschlagen. Somit wurde er durch eine geheime Wahl/Abstimmung mit nur einer Enthaltung und keiner Nein–Stimme gewählt.. Da er nun das Amt des 2.Vorsitzenden bekleidet , ist seine vorherige Position im Vorstand als 2.Hallenwart vakant geworden und konnte an dem Abend nicht neu besetzt werden.

 

Wir bitten alle Mitglieder , sich bis zur nächsten Generalversammlung im Februar Gedanken zu machen , wer das  Amt des 2.Hallenwartes bekleiden könnte  oder aber , wer sich zutraut  dieses Amt selbst auszufüllen.Näheres zu dem ehrenamtlichen Amt können die Mitglieder mit Interesse gerne beim Vorstand erfragen.



Wir hoffen viele Mitglieder , Interessierte , sowie wie auch Reitsportfremde auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen. Gerade am Samstag sollte es für viele interessant oder auch lustig werden , spätestens wenn unsere Jump&Run ohne Pferd ansteht. 

 

Hierbei wird es darum gehen , mit einem 4er Team (3 Läufer und 1 Kistenstapler, gerne verkleidet) mit den Läufern schnellst möglich einen Parkour zu meistern und mit dem Kistenstapler in genau der Zeit möglichst viele Kisten zu stapeln (natürlich mit Gurt gesichert). Die schnellste Endzeit (Laufzeit - gestapelte Kisten) gewinnt.

 

Alles natürlich bei rhythmischer , dem Event entsprechender Musik.

 

Ihr könnt euch gern noch als Team anmelden unter




rufvoerden@online.de



Für das leibliche Wohl und Spaß wird gesorgt sein …



Wir freuen uns auf euch 



Der Reit- und Fahrverein Vörden e.V.


Tolle Neuigkeiten !!!

 

 Es wird sehr bald eine Vereinskollektion und noch viel mehr geben.

Bestickt mit unserem Vereinslogo und euren individuellen Wünschen geben wir dem Werein ein frisches neues Bild .

Alles Weitere folgt ..... lasst euch überraschen

Bewässerung der Außenplätze

 

Lieb Freunde des Reit- und Fahrverein Vörden e.V.

 

Das Projekt "Bewässerung der Außenplätze durch Nutzung von aufgefangenem Regenwasser" hat begonnen.

 

UPDATE 25.07.2022

..

Am letzten Wochenende konnten wir durch zahlreiche Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und durch Hilfe eines Leihbaggers rund 800m Rohrleitung verlegen. Diese dient dazu das aufgfangene Wasser von den IBCs in die Zisterne zu leiten und um es zu den Sprengern zu befördern.

 

Es folgen in nächster Zeit die Anschlüsse und die Verkabelung ... Wir halten euch auf dem Laufenden 

 

MfG 

 

 

 

 

 

Wir konnten durch die finanzielle Unterstützung durch Fördergelder und viel Eigenleistung (die auch weiterhin noch nötig sein wird) die ersten Schritte in die Richtung "umweltfreundliche Bewässerung der Außenplätze" gehen.

Die Zisterne ist im Boden eingelassen und abgedichtet.

 

In der nächsten Zeit folgen die Verlegeung der Rohrleitungen sowie das Anschließen der Pumpen ,sowie das Aufstellen der IBCs (1000 Liter-Fässer) zum Auffangen der Regenwassers des gesamten Reithallendaches.

Hierzu haben wir schon einige , aber bei weitem noch nicht alle IBCs organisieren können, da die "Auffanganlage" noch um einiges mehr erweitert werden kann.

Wir fangen das Regenwasser ab und Filtern dieses in den ersten IBCs . Das gefilterte Wasser wird dann durch die Physik in die weiteren IBCs laufen , wo es dann vorerst gespeichert wird.

Wenn die Zisterne (6000 Liter) durch die Bewässerung der Außenplätze in Begriff ist leer zu laufen , wird sie von den Auffangbehältern wieder bzw weiter befüllt. Somit ist ein umweltfreundliches Bewässern garantiert und es wird kein Stadtwasser und auch kein Brunnenwasser verschwendet.

 

Bedanken möchten wir uns jetzt schon einmal bei Ralf Bürger für die tolle Beratung und bei Günter Jürgens für seine tatkräftige Unterstützung und das Material.

 

Gerne informieren wir euch weiterhin über die nächsten Arbeitsschritte hier über die Homepage , oder ihr schaut mal vorbei , was immer gern gesehen ist.

 

MfG 

 

Solekammer

 

Liebe Freunde des Reit-und Fahrverein Vörden e.V.,

 

Mit Freude können wir euch mitteilen , das unsere Solkammer fertig gestellt ist.

 

Es wird in Zukunft nicht nur für unsere Schulpferde und Einstaller die Möglichkeit geben , die Kammer zu nutzen, sondern auch für jeden , der es gerne ausprobieren , oder dauerhaft/öfters nutzen möchte.

Zwar wird es hier nur begrenzte Zeiträume zur Nutzung Vereinsfremder geben , aber wir werden Jedem  der möchte , die Möglichkeit dazu geben.

 

 

 

Preise und Zeiten für die Nutzung sind beim Vorstand zu erfragen