Fahrertag 06.10.2018

Kutschfahrt 3. Juni 2017

Insgesamt 5 Gespanne machten sich am Pfingstsamstag auf den Weg. Nicht nur das gemeindame Fahren, auch die Pausen taten Pferden und Teilnehmern gut, da für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt war.

Fahrertag 15.10.2016

Gut gelaunt trafen dieses Jahr 14 Gespanne zum Fahrertag 2016 an der Reithalle Vörden ein. Im Abstand von 10 Minuten starteten sie zur  wunderbar organisierten Ausfahrt, auf der auch Geschicklichkeitsaufgaben wie Bälle mit einer Peitsche treffen, Zielwerfen mit Hufeisen, Fühlen von Gegenständen und das möglichst fehlerfreie, schnelle Absolvieren eines Parcours auf die Teams warteten. Speis und Trank verwöhnten die Gaumen und bei nettem Gespräch verbrachte man auch nach Abschluss der sportlichen Aktivitäten noch etliche Stunden gemeinsam.

Maiausfahrt 2016

Die diesjährige Ausfahrt fand am 21. Mai statt.

Mit einem Planwagen ging es zunächst in Richtung Alfsee. Dort wurde eine Kaffeepause eingelegt, bevor die Pferde wieder munter zurück trabten.

Zum Abschluss wurde an der Reithalle gegrillt.

Herbstausfahrt 2015

Trotz ungemütlichen Wetters fanden sich 34 Teilnehmer zur gemeinsamen Ausfahrt am 17. Oktober zusammen. Eingepackt in Decken und ausgestattet mit warmen Getränken genossen alle diese Aktion, bei der natürlich auch eine zünftige Erbsensuppe nicht fehlen durfte.