Impressionen vom Turnier 2017

Goldene Schleife

und Schleife für faires Abreiten

für Marina Kreinest

Besonders stolz ist der Verein auf Marina Kreinest. Sie gewann nicht nur das A**-Springen, sondern erhielt auch die Schleife für faires Abreiten.

Die Vergabe eines solchen Preises war eine Überraschung sowohl für die Teilnehmer als auch für die Besucher und Vereinsmitglieder. Diese Auszeichnung wird vergeben, wenn der Reiter das Pferd schonend auf die Prüfung vorbereitet, eine angemessene Ausrüstung gewählt hat (keine scharfen Gebisse, keine zu engen Verschnallungen) und nach absolvierter Prüfung ebenfalls pferdefreundlich abreitet. Er dient dazu, die Reiter für den Umgang mit ihrem Pferd zu sensibilisieren.